Anhörung des Ausschusses für Arbeit und Soziales, Jugend und Familie zur „Umsetzung der UN-Behindertenrechtskonvention in Bayern“

Vier Stunden lang ging heute die Sitzung des Ausschusses zur Umsetzung der UN-BRK und eigentlich hätten wir doppelt so lange gebraucht, damit alle Beteiligten zu allen Themen ausreichend angehört werden können. Es waren viele Verbände und Abgeordnete anwesend, die dem Ausschuss ein gutes Bild von der aktuellen Lage der Umsetzung in Bayern berichten konnten.

Hier können Sie meine Stellungnahme zu den einzelnen Themen (PDF) herunterladen

Vorsitzende Frau Rauscher und Frau Stiersdorfer (stellvertretende Vorsitzende) und Herr Schäfer (Büroleiter von Frau Rauscher). Im Hintergrund sieht man den Text der Schriftdolmetscher und einen Gebärdensprachdolmetscher
Holger Kiesel im Sitzungsaal.
Thema 1 von 2