Herzlich willkommen auf unserer Internet-Seite in Leichter Sprache!

Auf dieser Internet-Seite bekommen Sie

mehr Informationen über Holger Kiesel.

Er ist der Behinderten-Beauftragte

von der bayerischen Staats-Regierung.

 

Wir stellen verschiedene Angebote und Informationen

in Leichter Sprache vor.

Was ist Leichte Sprache?

Bei der Leichten Sprache ist die Schrift gut zu lesen

und schwierige Wörter werden erklärt.

Leichte Sprache hilft zum Beispiel

Menschen mit Lern-Schwierigkeiten.

Wir wollen, dass viele Menschen unsere Informationen verstehen.

Deshalb gibt es diese Internet-Seite in Leichter Sprache.

Presse-Bereich

In diesem Bereich gibt es Informationen für die Presse.

Presse ist ein anderes Wort für Medien.

Medien sind zum Beispiel:

  • Fernseh-Sender
  • Radio-Sender
  • Zeitungen
  • Internet-Seiten, auf denen man Nachrichten lesen kann

Hier finden Sie auch unsere Adresse.

Dort bekommen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter von den Medien Informationen über den Behinderten-Beauftragten.

Und über seine Arbeit.

Aber auch alle anderen Menschen können die Informationen lesen.

Diese Informationen nennt man Presse-Mitteilungen.

Es gibt auf der Internet-Seite auch einen Presse-Spiegel.

Das ist eine Liste.

In der Liste sind Links zu Berichten über Holger Kiesel.

Damit sind Berichte gemeint, die schon in den Medien waren.

Die meisten Informationen für die Medien sind nicht in Leichter Sprache.

Hier kommen Sie zu den Presse-Mitteilungen:

Link zu den Presse-Mitteilungen.

Projekte

Hier kommen Sie zu den Projekten:

Link zu den Projekten.

Reden und Berichte

Hier kommen Sie zu den Reden und Berichten:

Link zu den Reden und Berichten.